Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5622
Rowan


THE ROWAN 
Anne McCaffrey 
Titelbild 1. Auflage: 
Rowan 1 
Als eine Schlammlawine eine ganze Bergbaustadt, Stützpunkt einer fernen Erdkolonie verschüttet, werden alle Menschen bis auf ein kleines Kind getötet. Das 3-jährige Mädchen sendet einen extrem starken telepathischen Hilferuf, der alle Menschen auf dem Planeten erschüttert. Das Mädchen wird gerettet und es ist klar, dass sie eine der mächtigsten Telepathen ihrer Generation ist. Außerdem ist sie telekinetisch begabt und kann teleportieren.
Von Beginn an erhält sie eine besondere Ausbildung, u. a. von der dort ansässigen stärksten Telepathin Sanglant. Das Kind, das sich "The Rowan" nennt, ist für die Menschen von größter Bedeutung. Nur eine Handvoll Menschen ist in der Lage, Objekte und Nachrichten über große Entfernungen durch das All zu übertragen. Sanglant ist eine von diesen und es ist klar, dass auch Rowan dieses Potential hat. Sehr früh wird Rowan zum Mond Calisto geschickt. Dort arbeitet sie als Prime Telepath in der Führung eines sogenannten Turms. Zusammen mit einem Team anderer paranormal begabter Menschen und einem speziellen Generator ist sie in der Lage, auch größere Objekte und Raumschiffe über große Entfernungen zu anderen Planeten zu versetzen. Doch Telepathen mit solch gewaltigen Fähigkeiten sind nicht in der Lage, eine normale Beziehung einzugehen. Der Partner, selbst wenn er ein Telepath ist, wäre nicht in der Lage gegen die Geisteskräfte zu widerstehen. Doch dann erreicht Rowan ein telepathischer Hilferuf aus einer fernen Kolonie.